Paseo de la Reforma in Mexiko-Stadt

Foto: Paseo de la Reforma in Mexiko-Stadt

Bei der Paseo de la Reforma handelt es sich um eine der wichtigsten (wenn nicht sogar der wichtigsten) Straßen Mexiko-Stadts. Der Paseo de la Reforma verbindet über 15 km den Osten mit dem Westen und umgekehrt.

Der Paseo de la Reforma ist eine ca. 60 m breite Straße, die drei- bis vierspurig ausgebaut ist und in der Mitte über einen breiten Grünstreifen verfügt. Wenn Sie bereits selbst in Mexiko Auto gefahren sind, dann wissen Sie, dass die Mexikaner aus vier Spuren auch fünf oder sechs machen können...

Der wichtigste Teil der Paseo de la Reforma beginnt bei der Avenida Benito Juarez und reicht dann bis zum Chapultepec-Park, in dem das gleichnamige Schloß steht und besichtigt werden kann. An vielen Kreuzungen sind Statuen und Denkmäler errichtet worden, die an die jeweiligen Personen bzw. Zeiten erinnern sollen.

Zu verdanken hat die Stadt die Prachtstraße Kaiser Maximilian, der von seinem Schloß Chapultepec eine Verbindung zu seinem Amtssitz am Zócalo benötigte. Im Laufe der Zeit hatte die Straße unterschiedliche Namen, u.a. Calzada del Emperador und Paseo de los Hombres bis zum heutigen Paseo de la Reforma.


Umkreissuche:
Paseo de la Reforma in Mexiko-Stadt

Druckversion:
Paseo de la Reforma in Mexiko-Stadt

Stichwörter zum Thema:
Paseo de la Reforma
Zocalo
Schloß
Chapultepec
Denkmal
Statue
Säule
Kaiser Maximilian
Mexico-City
alle Stichwörter
Stand: 12.04.2010
Kontakt | Impressum