Torre Latinamericano in Mexiko-Stadt

Foto: Torre Latinamericano in Mexiko-Stadt

Der Torre Latinamericano (der Lateinamerikanische Turm) war lange Zeit der höchste Turm in Mexiko-Stadt. Er ist eines der Symbole Mexiko-Stadts und gleichzeitig ein guter Anhaltspunkt für Touristen. Der Turm befindet sich an der Ecke Avenida Madera und Lázaro Cárdenas.

Es handelt sich bei dem Turm um ein 44-stöckiges Bauwerk mit einer Höhe von 177 m. Im 42. Stock befindet sich eine Aussichtsterrasse, von der aus man einen tollen Blick über Mexiko-Stadt hat. Dazu muss allerdings auch das Wetter mitspielen, was aufgrund des Smogs recht selten der Fall ist. Der Eintritt ist kostenpflichtig.

Trotz des starken Erdbebens 1985 steht der Torre Latinamericano weiterhin fest verankert im Stadtzentrum. Das hat er seinem Schwimmfundament zu verdanken.

Heute (2008) ist der Torre Mayor in der Paseo de la Reforma mit 225 m der höchste Turm in Mexiko-Stadt.


Umkreissuche:
Torre Latinamericano in Mexiko-Stadt

Druckversion:
Torre Latinamericano in Mexiko-Stadt

Stichwörter zum Thema:
Torre Latinamericano
Turm
Zentrum
Mexico-City
Smog
Torre Mayor
Paseo de la Reforma
alle Stichwörter
Stand: 12.04.2010
Kontakt | Impressum