Urlaubsstimmung in Mexiko

Foto: Urlaubsstimmung in Mexiko

Die Urlaubsstimmung kommt in Mexiko dann auf, wenn einfach alles stimmt: Das Wetter, die Sonne, der Strand und das Meer. Und so wie hier auf dem Foto sieht es an vielen Stellen in Mexiko aus. Mal ist der Strand etwas mehr bevölkert, mal halt etwas weniger. Und mal gibt es Rettungsschwimmer und mal eben nicht.
Eins aber haben fast alle Strände zu bieten: Palmen und Kokusnüsse. Abhängig von der Region und damit dem Gewässer und natürlich auch von der Jahreszeit ergeben sich natürlich schon recht starke Temperaturunterschiede. Das gilt sowohl für die Luft- als auch die Wassertemperatur. Es reicht von Pi..warm bis hin zu "so kalt".

Was am Strand schon etwas nerven kann, sind die fliegenden Verkäufer, die einem so ziemlich alles andrehen wollen. Das beginnt bei "Original"-Silberschmuck (aufgepaßt!) über schicke Strandbekleidung bis hin zu kleinen Snacks und gegrillten Meeresfrüchten. Mal ist es ganz schön, aber wenn es zu viel wird, dann wird es nervig.

Wer keinen Badeurlaub in Mexiko machen möchte, für den wird sowohl kulturelles als auch genug geschichtliches geboten. Als Stichworte kann man Pyramiden, Tempel, Kloster sowie die bekannten mexikanischen Feiertage (z.B. Día de La Independencia) nennen.


Umkreissuche:
Urlaubsstimmung in Mexiko

Druckversion:
Urlaubsstimmung in Mexiko

Stichwörter zum Thema:
Urlaub
Badeurlaub
Palmen
Kokus
Strand
Meer
Oaxaca (Staat)
Huatulco
alle Stichwörter
Stand: 12.04.2010
Kontakt | Impressum