Mangobaum und Wassermelonen

Foto: Mangobaum und Wassermelonen

Diesen Mangobaum mit den vielen Wassermelonen am Boden haben wir auf unserer Fahrt von Puerto Angel nach Puerto Escondido entdeckt. Ganz plötzlich sahen wir diesen Mexikaner auf seiner Farm die Wassermelonen stapeln. Das Ganze passierte im Schatten unter einem Mangobaum mit vielen reifen roten Mangos.

Die Mango wird, anders als die Wassermelone, zum Obst gezählt. Der korrekte Name lautet Mangifera indica. Sie wachsen an Bäumen und kommen ursprünglich aus Indien. Im Laufe der Zeit sind Mangos aber auch in andere Länder gelangt und werden daher heute u.a auch in Mexiko angepflanzt. In Europa werden Mangos hauptsächlich in Spanien geerntet.

Wassermelonen gehören eigentlich zur Familie des Gemüses, auch wenn man es aufgrund des süßen Geschmacks kaum glauben mag. Ursprünglich stammt die Wassermelone aus den Steppenregionen Süd- und Zentralafrikas. Inzwischen wird die Wassermelone jedoch auch in vielen anderen Ländern angebaut, u.a. auch in Mexiko oder in Brasilien.

Auf dem Foto erkannt man die roten Mangos am Baum. Die rote Frucht ist das Zeichen, dass die Mango reif ist und geerntet werden kann. Unter dem Baum wurden einige Wassermelonen beiseite gelegt, die für eine konkrete Bestellung verwendet wurden. Der weiße Kastenwagen im Hintergrund wurde als Transportmittel für die Wassermelonen eingesetzt.


Umkreissuche:
Mangobaum und Wassermelonen

Druckversion:
Mangobaum und Wassermelonen

Stichwörter zum Thema:
Mangobaum
Wassermelone
Mango
Puerto Angel
Puerto Escondido
Oaxaca (Staat)
alle Stichwörter
Stand: 12.04.2010
Kontakt | Impressum