Wassermelonen in Mexiko

Foto: Wassermelonen in Mexiko

So viele Wassermelonen haben wir in Mexiko auch noch nicht an einer Stelle gesehen. Auf dem Weg von Puerto Angel nach Puerto Escondido haben wir am Straßenrand diesen Mexikaner beim Stapeln bzw. Auf-/Abladen von Wassermelonen gesehen. Da man den Fotoapparat bei der Autofahrt nicht so schnell zücken kann, sind wir umgedreht und haben dieses -wie wir meinen sehr schöne- Foto machen können.

Wassermelonen gehören eigentlich zur Familie des Gemüses, auch wenn man es aufgrund des süßen Geschmacks kaum glauben mag. Ursprünglich stammt die Wassermelone aus den Steppenregionen Süd- und Zentralafrikas. Inzwischen wird die Wassermelone jedoch auch in vielen anderen Ländern angebaut, u.a. auch in Mexiko oder in Brasilien.

Wassermelonen wachsen wie Gurken oder Kürbisse am Boden. Der lateinische Name der Wassermelone lautet Citrullus lanatus. Aufgrund des hohen Wasser- und des geringen Zuckeranteils sind Wassermelonen richtige Durstlöscher. Da sie auch wenig Kalorien besitzt, braucht man sich auch in der Hinsicht keine Gedanken machen.

Wassermelonen können bereits nach 3 Monaten geerntet und dabei bis zu 20 kg schwer werden.

Umkreissuche:

Wassermelonen in Mexiko

Hauptseite:

Wassermelonen in Mexiko

Stichwörter zum Thema:

Wassermelone
Melone
Puerto Angel
Puerto Escondido
Oaxaca (Staat)
Pazifik
Stand: 12.04.2010
Impressum
(c) www.urlaub-in-mexiko.de