Pazifik - Bucht von Mazunte

Foto: Pazifik - Bucht von Mazunte

Die kleine Bucht von Mazunte am Pazifik zieht sich entlang des ganzen Ortes. Man kann die Bucht gleich am Ortseingang vom Meeresschildkrötenmuseum sehen, kann von dort aber nicht den Strand betreten, da das Museum von einem Zaun umgeben ist. Direkt hinter dem Museum kann man jedoch direkt zum Strand gelangen.

Die Bucht selbst hat eine relativ starke Brandung. Den Fischern macht das mit ihren kleinen Fischerbooten aber nichts aus. Wenn sie erst einmal auf dem offenen Meer sind, dann kann der Fischfang losgehen. es gibt mehrere Restaurants und Palmen spenden den notwendigen Schatten.

Je nach Jahreszeit ist die Vegetation eher braun oder eher ein wenig grün. Auf dem Foto ist der März zu sehen, der sich durch seine braune Farbe auszeichnet. Die ganze Vegetation ist ausgetrocknet, was nur noch die Farbe braun erscheinen läßt. Wer andere Fotos zu sehen bekommt, der ist erstaunt, wie grün es werden kann.

Nochmal zurück zur Bucht von Mazunte: An der Pazifikküste gibt es sehr viele Buchten. Sehr oft haben sich an diesen Küstenteilen auch Dörfer entwickelt. Die dort lebenden Menschen leben dann wiederum oft vom Fischfang. Und deren Fischerboote liegen dann meist am Sandstrand. Und genau das kann man auf dem Foto sehen.

Umkreissuche:

Pazifik - Bucht von Mazunte

Hauptseite:

Pazifik - Bucht von Mazunte

Stichwörter zum Thema:

Pazifik
Pazifischer Ozean
Bucht
Mazunte
Brandung
Fischer
Oaxaca (Staat)
Stand: 12.04.2010
Impressum
(c) www.urlaub-in-mexiko.de