El Parian - Andenken aus Mexiko

Foto: El Parian - Andenken aus Mexiko

Der Markt "El Parian" ist insbesondere ein Markt für Touristen. Er befindet sich im Stadtzentrum zwischen der Kathedrale und dem Theater. Er nahezu jeden Tag geöffnet und bietet alle das, was das Touristenherz begehrt.

Wenn wir ein kleines Geschenk aus Mexiko benötigen, dann schauen wir auf jeden Fall auch immer hier beim El Parian nach. Es gibt hier quasi alles von A bis Z. Angefangen von Alebrijes über Gläser (auch Tequila-Gläser), typisch mexikanische Bekleidung bis hin zu (alten) Postkarten und Ölbildern.

Die Preise sind hier natürlich (teilweise deutlich) teurer als in den Orten, wo die Sachen hergestellt werden. Aber wer will schon 500 km weit für ein Andenken fahren? Wichtig ist hier das Handeln. Man kann zwar keine 50 % rausholen, aber die Größenordnung 10 % bis 20 % sollte durchaus möglich sein.

Neben El Parian bietet der Sonntagsmarkt Analco ähnlich Dinge, es ist aber wesentlich größer und auch das Angebot ist größer als in El Parian.


Umkreissuche:
El Parian - Andenken aus Mexiko

Druckversion:
El Parian - Andenken aus Mexiko

Stichwörter zum Thema:
El Parian
Andenken
mexikanische Handwerkskunst
mexikanisches Kunsthandwerk
Gläser
Tequila-Gläser
Ölbild
Theater
Kathedrale
Alebrije
Puebla (Stadt)
Puebla (Staat)
alle Stichwörter
Stand: 12.04.2010
Kontakt | Impressum