Urlaub in Mexiko

Foto: Urlaub in Mexiko

Urlaub in Mexiko heißt Urlaub in einem der schönsten, vielfältigsten und gastfreundlichsten Ländern dieser Erde zu machen. Mexiko ist zwar in Deutschland hauptsächlich als das Land des Tequila, Moctezumas Rache und evtl. noch Speedy Gonzalez, die schnellste Maus von Mexiko, bekannt, es kann darüber hinaus aber noch viel viel mehr bieten.

Mexiko bietet mehrere Klimazonen, von der Wüstenlandschaft, über Hochland und durch Vulkane gezeichnete Landschaften bis hin zur türkisfarbenen Karibikstimmung im Süden des Landes. Somit verfügt Mexiko über ca. 12500 km Küstenlandschaft mit der tiefsten Stadt Mexicali in Baja California (10 m unter Normal Null) sowie dem Vulkan Pico de Orizaba im Bundesstaat Puebla mit fast 6000 m.

Es gibt in Mexiko so viel zu sehen, dass ein mehrwöchiger Aufenthalt nicht ausreicht, um das Land richtig kennenzulernen. Man sollte auf keinen Fall den Fehler machen und einen All Inclusive-Urlaub in der Karibik buchen, weil man dann von dem Land und den lieben und netten Leuten nichts mitbekommt.

Interessante Ausflugsziele sind z.B. die Ruinen von Chichén Itzá, Monte Albán und Palenque, die Pyramiden von Teotihuacán sowie die touristischen Ziele wie Cancun und Acapulco.

Mexiko ist übrigens 5,5 Mal so groß wie Deutschland, hat jedoch mit knapp über 100 Millionen Einwohnern nur unwesentlich mehr Einwohner als Deutschland. Damit kann man sich auch die unbewohnte Weitläufigkeit erklären.


Umkreissuche:
Urlaub in Mexiko

Druckversion:
Urlaub in Mexiko

Stichwörter zum Thema:
Urlaub
Mexiko
Tequila
Speedy Gonzalez
Wüste
Mexicali
Baja California
Pico de Orizaba
Puebla (Staat)
Vulkan
Karibik
Chichén Itzá
Monte Albán
Palenque
Teotihuacán
Cancun
Acapulco
alle Stichwörter
Stand: 12.04.2010
Kontakt | Impressum