Leguan am Strand von Mexiko

Foto: Leguan am Strand von Mexiko

Diesen Leguan haben wir am Strand von Mexiko gesehen. Es war jedoch kein freilaufender Leguan, sondern er war mit seinem Herrchen da. Er dient zum Verdienen des Lebensunterhaltes einer mexikanischen Familie. Man kann sich mit ihm (dem Leguan) fotografieren lassen und zahlt eben diesen Service bzw. die Fotos.

Man soll sich wundern, wie flink diese (kleinen) Tierchen sein können. Der Besitzer hatte den Leguan zum Streicheln abgesetzt, was dieser Leguan gleich "zur Flucht" genutzt hat.

Leguane gehören zur Familie der Reptilien. Sie werden in der Regel lt. Wikipedia ca. 10 - 30 cm groß, der grüne Leguan, bei dem es sich auf dem Foto wohl handelt, wird sogar bis zu beeindruckende 2 m groß. Zu den Leguanen gehören z.B. Meerechsen, Wüstenleguane, Grüne Leguane und Chuckwallas. Die Lebenserwartung ist je nach Art unterschiedlich. Während der Grüne Leguan bis zu 20 Jahre alt werden kann, andere werden laut Schätzungen von Wissenschaftlern 80 Jahre und älter.

Dieser Leguan war aufgrund seiner Größe bzw. Länge äußerst beeindruckend. Er hatte eine geschätzte Länge (über alles) von 1,20 - 1,50 m. Aufgenommen wurde das Foto am Strand Playa Entrega in Huatulco/Oaxaca.


Umkreissuche:
Leguan am Strand von Mexiko

Druckversion:
Leguan am Strand von Mexiko

Stichwörter zum Thema:
Leguan
Strand
Reptilien
Grüner Leguan
Playa Entrega
Huatulco
Oaxaca (Staat)
alle Stichwörter
Stand: 12.04.2010
Kontakt | Impressum