Strandreiten in Mexiko

Foto: Strandreiten in Mexiko

Strandreiten wird in Mexiko zwar nicht an allen Stränden angeboten. Aber dort wo es angeboten wird, wird es zur Hauptreisezeit auch recht gut angenommen. Außerhalb der Hauptreisezeiten laufen die Pferde auch schon mal ohne Reiter den Strand entlang (wie auf dem Foto zu sehen).

Das Wort Strandreiten darf man in diesem Zusammenhang nicht ganz wörtlich nehmen. Freies Reiten gibt es nämlich nicht. Die Pferde sind alle angeleint und es geht in einem gemächlichen Tempo den Strand rauf und wieder runter. Wer jetzt an einen spritzigen Galopp gedacht hat, liegt leider meist falsch. Zumindest bei den für den Strandtouristen angebotenen Reitpferde.

Das Foto ist am Strand/Playa Zicatela in Puerto Escondido entstanden. Wir waren außerhalb der Hauptreisezeit dort (bei uns war es im März) und außerdem war es schon relativ spät, als wir das Foto geschossen haben (ca. 17 Uhr). Daher sind die Pferde hier mit ihrem Führer unbesetzt am Strand unterwegs.

Das Motiv an sich, also die Pferde im Vordergrund und die Palmen und der blaue Himmel im Hintergrund, haben aber schon etwas. Finden Sie nicht auch?


Umkreissuche:
Strandreiten in Mexiko

Druckversion:
Strandreiten in Mexiko

Stichwörter zum Thema:
Strandreiten
Strand
reiten
Pferde
Playa Zicatela
Puerto Escondido
Palmen
Oaxaca (Staat)
alle Stichwörter
Stand: 12.04.2010
Kontakt | Impressum