Huatulco - Santa Cruz de Huatulco

Foto: Huatulco - Santa Cruz de Huatulco

Huatulco ist ein Badeort am Pazifik im Bundesstaat Oaxaca. Huatulco verfügt über eine neue Hotelzone, durch die internationale Touristen angesprochen werden sollen. Durch den internationalen Flughafen ist Huatulco auch aus dem Ausland gut zu erreichen.

Huatulco ist vor allem durch seine vielen und sehr schönen Buchten bekannt. Durch die geschützten Buchten ist das Baden hier ungefährlich. Man spricht sogar bei einigen Buchten von einem Naturaquarium, da das Wasser so sauber und die Unterwasserwelt noch unberührt ist. Erwähnenswert sind an dieser Stelle die Strände Conejos, La Entrega und Santa Cruz.

Huatulco ist eigentlich ein künstlicher Ort, der viele Buchten und Strände zusammenfasst. Der eigentliche Ort heißt Santa Cruz de Huatulco und ist relativ klein. Dadurch kommt im Ort selbst noch das echte Mexiko durch und nicht wie in Cancun oder Playa del Carmen der Kommerz. Im Hafen sind sehr viele Fischerboote zu finden, mit denen die mexikanischen Familien ihren Lebensunterhalt verdienen.

Wir haben übrigens im Hotel Best Western Posada Chahué übernachtet, welches wir weiterempfehlen können. Hier herrscht europäischer Standard nur leider liegt das Hotel weder im Stadtzentrum noch direkt am Strand. Dafür ist ein Supermarkt in der Nähe und mit dem Auto können alle anderen Ziele auch angesteuert werden.

Umkreissuche:

Huatulco - Santa Cruz de Huatulco

Hauptseite:

Huatulco - Santa Cruz de Huatulco

Stichwörter zum Thema:

Huatulco
Santa Cruz de Huatulco
baden
Naturaquarium
Fischer
Hafen
Flughafen
Hotel Best Western
Pazifik
Pazifischer Ozean
Bucht
Oaxaca (Staat)
Stand: 12.04.2010
Impressum
(c) www.urlaub-in-mexiko.de