San Agustinillo - Strand

Foto: San Agustinillo - Strand

San Agustinillo ist ein kleiner mexikanischer Ort direkt an der Pazifikküste zwischen Puerto Angel und Puerto Escondido. Er liegt genauer gesagt zwischen den ebenfalls kleinen Pazifikorten Zipolite und Mazunte in der Nähe von Puerto Angel.

Wie auch alle anderen Strände in dieser Gegend verfügt San Agustinillo über einen langen weißen Sandstrand am offenen Pazifik. Na gut, der Sand ist nicht weiß sondern geht eher in Richtung beige, trotzdem ist die Länge und die Einsamkeit schon sehr beeindruckend. Wie an allen Stränden mit offenem Meer sollte man beim Baden Vorsicht walten lassen. Man sagt zwar, dass es hier keine gefährlichen Unterströmungen gibt, man sollte aber aufpassen.

Aber auch diese Seite hat zwei Seiten. Für Wassersportler kann sich ein Besuch lohnen. Wenn dann noch der Wind richtig steht, dann können hier Windsurfer und Wellenreiter auf ihre Kosten kommen. Ansonsten kann hier auch geschnorchelt werden.

Entlang des Strandes stehen mehrere kleine mexikanische Restaurants, an denen auch frisch gefangener Fisch angeboten wird. Hier in San Agustinillo gibt es preiswerte Unterkünfte, u.a. werden hier Cabañas direkt am Strand vermietet. Teilweise haben hier sogar Europäer ihr Zuhause gefunden.

Eine kleine negative Seite aus der jüngeren Vergangenheit San Agustinillos gibt es leider auch: Hier wurden bis Ende der 80er Jahre die Haut der Meeresschildkröten zu Leder verarbeitet. 1994 wurde daraufhin im nächsten Ort Mazunte ein Schildkrötenmusuem eingerichtet, welches einen Besuch wert ist.


Umkreissuche:
San Agustinillo - Strand

Druckversion:
San Agustinillo - Strand

Stichwörter zum Thema:
San Agustinillo
Strand
baden
Pazifik
Pazifischer Ozean
Puerto Angel
Puerto Escondido
Unterströmung
surfen
Wellenreiter
schnorcheln
Cabaña
Schildkrötenmuseum
Oaxaca (Staat)
alle Stichwörter
Stand: 12.04.2010
Kontakt | Impressum