Limettenbäume in Mexiko

Foto: Limettenbäume in Mexiko

Limettenbäume findet man u.a. im südlichen Mexiko. Das hängt damit zusammen, dass dort das Klima eher tropisch ist. Limettenbäume werden oft auch als Limonenbäume bezeichnet.

Die auf dem Foto zu sehenden Limettenbäume haben wir im mexikanischen Bundesstaat Oaxaca am Straßenrand gesehen. Für einen Europäer ist es schon interessant zu sehen, wie solch exotischen Früchte in freier Natur wachsen. Und der Baum mit seinen grünen und kräftigen Blättern und dazu die reifen Limetten sehen einfach klasse aus.

Bei den Limetten unterscheidet man zwischen echten Limetten und gewöhnlichen Limetten. Eine echte Limette wird z.B. auch mexikanische Limette genannt und gehört zur Gattung der Zitruspflanzen. Limette steht übrigens für kleine Limone. Die gewöhnliche Limette gehört auch zur Gattung der Zitruspflanzen und wird u.a. auch Tahiti-Limette genannt. Hauptverwendung von beiden Limettenarten ist die Saftgewinnung.

Neben den Limettenbäumen findet man je nach Region auch Papayabäume, Bananenstauden, Palmen mit Kokosnüssen, Mangobäume, Orangenbäume und viele weitere exotische Früchte am Straßenrand.


Umkreissuche:
Limettenbäume in Mexiko

Druckversion:
Limettenbäume in Mexiko

Stichwörter zum Thema:
Limettenbäume
Limetten
Baum
Papayabaum
Bananenstaude
Palmen
Kokus
Obstplantagen
Oaxaca (Staat)
Plantage
alle Stichwörter
Stand: 12.04.2010
Kontakt | Impressum