frisch gepresster Orangensaft

Foto: frisch gepresster Orangensaft

Frisch gepresster Orangensaft ist schon fast ein Grund dafür, in Mexiko Urlaub zu machen. Zu Anfang sind die mobilen Stände, die meist aus einem Einkaufswagen bestehen, mit Orangen gefüllt. Schon nach wenigen Minuten leert sich der Einkaufwagen und der Müllbeutel füllt sich mit ausgepressten Orangenhälften. Es sieht ein wenig primitiv aus, erfüllt aber voll seinen Zweck.

Wie auf dem Foto (aufgenommen in Puebla) zu sehen, gibt es in den Innenstädten/im Zentrum vormittags sehr viele mobile Stände, an denen man sehr günstig frisch gepressten Orangensaft kaufen kann. Ein halber Liter Orangensaft kostet unter einem Euro, ein ganzer Liter ist für deutlich unter 2 Euro zu bekommen (Stand 2007).

Abhängig von der Jahreszeit sind die Orangen süßer oder eher säuerlich. Im März/April sind die mexikanischen Orangen sehr süß. Solche süße Orangen findet man in Europa bzw. Deutschland selten.

Lassen Sie sich bitte nicht durch das Aussehen der Orangen ablenken. Selbst wenn die Orange grüne Stellen haben, sind sie innen meist sehr süß. Und auch das generelle Äußerliche sollte man nicht mit den Orangen aus dem deutschen Supermarkt vergleichen. Die mexikanischen Orangen sehen eher etwas mitgenommen aus, was an dem Geschmack aber nicht ändert.

Trauen Sie sich ruhig, an solche einem Stand "Jugo de Naranja" (Orangensaft) zu kaufen. Aus hygienischen Gründen muss man in der Regel keine Angst haben.

Umkreissuche:

frisch gepresster Orangensaft

Hauptseite:

frisch gepresster Orangensaft

Stichwörter zum Thema:

Orangensaft
Orangen
Zentrum
Jahreszeit
Puebla (Stadt)
mexikanischer Alltag
Stand: 12.04.2010
Impressum
(c) www.urlaub-in-mexiko.de