Aschenbecher El Sombrero

Foto: Aschenbecher El Sombrero

Dieser Aschenbecher ist ein Geschenk von mexikanischen Freunden, die nach Ablauf ihres deutschen Vertrages wieder zurück nach Mexiko gegangen sind. Den Namen El Sombrero hat der Aschenbecher erhalten, da er in der Form eines Sombreros hergestellt wurde.

Der Aschenbecher ist aus Ton hergestellt und handbemalt. Er hat Ablagen für drei Zigaretten und trägt die Aufschrift México. Sein Ursprung ist wahrscheinlich Puebla, ist aber nicht ganz sicher.

Link:

www.artesania-mexicana.de/dateien/2013.html

Umkreissuche:

Aschenbecher El Sombrero

Hauptseite:

Aschenbecher El Sombrero

Stichwörter zum Thema:

Aschenbecher
Zigaretten
Geschenk
Sombrero
Glas
Porzellan
Onix
Ton
mexikanische Handwerkskunst
mexikanisches Kunsthandwerk
Puebla (Stadt)