Atlixco - Valle de Cristo

Foto: Atlixco - Valle de Cristo

Atlixco ist eine kleines Stadt mit etwa 130.000 Einwohnern im Bundesstaat Puebla, im Hochland von Mexiko (Valle de Cristo). Die Stadt zeichnet sich neben dem Kolonialstil insbesondere durch ein mildes subtropisches Klima aus.

In Atlixco gibt es aufgrund des einzigartigen Klimas sehr viele Blumenarten, die dort sehr günstig angeboten werden. Trotz der relativ geringen Einwohnerzahl gibt es vor Ort auch einen Golfplatz.

In Atlixco wohnen auch Personen, die ihre Arbeit in Puebla haben. Man kann Puebla über die kostenpflichtige Autobahn oder aber über die kostenfreie Landstrasse erreichen.

Wenn möglich, versuchen wir bei jedem Mexikurlaub einmal nach Atlixco zu gehen. Etwas außerhalb von Atlixco gehen wir dann bei Las Truchas Forellen essen. Las Truchas ist eine Gegend, wo viele Fisch-Restaurants angesiedelt sind, die frische Forelle auf den Tisch bringen. Die Fisch-Restaurants befinden sich in der Nähe des Vulkans Popocatépetl.


Umkreissuche:
Atlixco - Valle de Cristo

Druckversion:
Atlixco - Valle de Cristo

Stichwörter zum Thema:
Atlixco
Puebla (Staat)
Karibik
Blumen
Forellen
Vulkan
Popocatépetl
alle Stichwörter
Stand: 12.04.2010
Kontakt | Impressum