Klippenspringer von Acapulco

Foto: Klippenspringer von Acapulco

Nach einem Strandtag kann man abends zu den weltberühmten Klippenspringern von Acapulco gehen. Diese findet man an der Quebrada. Es gibt verschiedene Vorstellungen. Die meisten davon finden am Tage statt, es gibt aber auch Abendvorstellungen wie auch dem Foto.

Die Klippenspringer springen aus einer Höhe von etwa 40 Metern in das nur 5 Meter tiefe Wasser. Die reale Höhe sind aber nur etwa 26 Meter. Allein schon der Aufstieg, sie Klippenspringer klettern am Fels nach oben, ist beeindruckend. Bei Flut ist auch ausreichend Wasser in der Bucht vorhanden, so dass das Risiko relativ gering ist.

Das Foto ist 1999 noch mit einer herkömmlichen Kleinbildkamera entstanden und hat damit leider noch nicht die Qualität der anderen digitalen Fotos.


Umkreissuche:
Klippenspringer von Acapulco

Druckversion:
Klippenspringer von Acapulco

Stichwörter zum Thema:
Klippenspringer
Acapulco
Guerrero
Bucht
alle Stichwörter
Stand: 12.04.2010
Kontakt | Impressum